berliner-re-symposium-2019_14-scaled

Am Donnerstag, den 17. November 2022, findet das Berliner Requirements Engineering Symposium statt, das in diesem Jahr sein zehntes Veranstaltungsjubiläum feiert.

Dazu laden die Veranstalter InMediasP in Kooperation mit dem Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der TU Berlin ins Hotel de Rome in Berlin ein.

Effizientes Requirements Engineering & Management – wesentlicher Bestandteil der Produktentwicklung – ist die Grundlage für den Projekterfolg in Unternehmen. Beeinflusst durch modellbasierte Ansätze, agile Vorgehensmodelle, umfangreichere Nachweispflichten und Innovationen der RE-Tools ist das Anforderungsmanagement zu einer noch größeren technischen und operativen Herausforderung geworden. 

Experten aus Industrie und Wissenschaft stellen Lösungsansätze und Erfolgsstorys vor, wie den veränderten Anforderungen an Prozesse, Methoden und IT-Tools begegnet wird und welche Aufgaben in den kommenden Jahren zu lösen sind. Teilnehmer profitieren vom bewährten Konzept aus praxisorientierten Beiträgen, Round-Table-Diskussionen und einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Referenten. 

Mehr Informationen gibt es hier.